Bananenflanke stellt sich vor

David Beckham ist ein Spezialist für Flanken mit Effet

David Beckham ist ein Spezialist für Flanken mit Effet

Ich bin eine Schülerin aus Berlin und bin Fan von Hertha BSC und dem FC Barcelona. Das klingt nun erst mal nicht besonders außergewöhnlich, ist aber der Grund dafür, dass fast jedes meiner Wochenenden aus Licht und Schatten besteht.

Jedes zweite Wochenende gehe ich ins Olympiastadion. Ich hoffe wieder, werde wieder enttäuscht und gehe nach Abpfiff wieder ernüchtert nach Hause. Aus diesem wöchentlichen Frust entstand irgendwann meine Liebe zu meinem anderen Verein, dem FC Barcelona. Natürlich bewundere ich ihn für sein ewiges Passspiel, seine unveränderliche Philosophie und seine sympathischen Spieler, aber der eigentliche Grund meiner Zuneigung ist der, dass ich Barça als Ausgleich brauche. Mit ihrem schönen Spiel helfen sie mir, meine wöchentliche Enttäuschung in der Bundesliga wenigstens kurz zu vergessen.

Und so teilt sich mein Fußballherz jedes Wochenende in zwei Seiten. Wenn es schlecht läuft, sind am Ende beide deprimiert, und an äußerst guten, sehr seltenen Tagen jubeln sogar beide. Meistens aber freut sich nur die spanische Hälfte. Irgendwann, an einem besonders bitteren Tag, an dem beide verloren hatten, begann ich, mir den Frust von der Seele zu schreiben. Und weil es half, schrieb ich weiter: Über Spieler, Trainer, Fans und Mannschaften. Einige der Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen.

Alle Artikel von Bananenflanke